[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Letzte do form! Version - Forks erwünscht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Letzte do form! Version - Forks erwünscht

30. Mai 2012, 13:01

Nach langer Entwicklung und Pflege stelle ich nun meine Arbeit an do form! ein.
Wer möchte kann sich dem Modul gerne widmen und es weiterführen.
Sollte jemand das Modul weiterentwickelt haben und im Downloadbereich veröffentlichen, bitte ich um eine kurze Info. Dann werde ich meine Version aus dem Downloadbereich nehmen.
Viel Spaß und Erfolg mit do form!
Zuletzt geändert von Thomas.Skerbis am 5. Jun 2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

30. Mai 2012, 13:44

Hast du das Modul versioniert? Aber auch wenn nicht: Wär imho sinnvoll den aktuellen Status @ Github zu veröffentlichen.. dann kan man zum einen entweder davon forken, oder evtl. nachfolgende edits aus irgendwelchen Forums threads einfliessen lassen.. nur mal so als Idee.
vg, Jan

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

30. Mai 2012, 15:12

Vielen Dank für die bisherige Mühe :)

Blöde Frage am Rande: Unter welcher Lizenz steht das (und die anderen auch) Modul. GPLv2, GPLv3, BDSL, MIT?! Oder habe ich bislang immer etwas übersehen?

Grüße, Elwood
Redaxo: 4.4.0

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

31. Mai 2012, 13:31

Aus der Ursprungsversion der Redaxo 3 - Demo geht nicht hervor welcher Lizenz dieses Modul unterliegt.
Ich gehe davon aus dass es der GPL in der damals aktuellen Fassung unterliegt.
Eine Versionsangabe der GPL fehlt in der _lizenz.txt. Hierzu müsste der Ursprungsautor mal was sagen.
es hat sich auch niemend dazu bislang gemeldet, der Ansprüche dadrauf geltend machen will.
jeandeluxe hat geschrieben: Wär imho sinnvoll den aktuellen Status @ Github zu veröffentlichen.. dann kan man zum einen entweder davon forken, oder evtl. nachfolgende edits aus irgendwelchen Forums threads einfliessen lassen.. nur mal so als Idee.
Ja, eine gute Idee. Wie soll ich es machen? als einzelne TXT-Dateien? Oder wie.
Kenne mich in Github nicht aus.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

3. Jun 2012, 19:40

https://gist.github.com/ wäre eine Option.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

3. Jun 2012, 20:34

Die GISTs sind sicherlich die schnellste und einfachste Variante.. vor allem weil das Anlegen der files allein übers Github Interface erfolgen kann. Allerdings bieten die gists manche der features der normalen repos nicht.. zumindest ist mir aufgefallen, daß es keine Zeilenhervorhebung gibt (etwas unverständlich, aber mei).. was - wenn man über code diskutiert - imho sehr praktisch ist.

Bottomline: wenn du keinen Plan von Git/Github hast und auch nicht weiter daran interessiert bist, dann mach einfach ein gist.. 2 files, Modul input/output, feddich.
vg, Jan

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

3. Jun 2012, 20:40

Um den Stand zu übergeben, ist das definitiv der beste Ansatz, was man dann daraus macht, wenn man das Projekt übernehmen möchte, ist eine andere Baustelle.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

4. Jun 2012, 10:10


Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

4. Jun 2012, 11:11

Änder mal die Endungen von .txt nach .php.. dann gibts auch syntax highlighting ;)
vg, Jan

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Letzte do form! Version - Nachfolger gesucht

4. Jun 2012, 12:53

ok :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“