[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
hausmeister-harwardt.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gobugi
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2010, 15:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

hausmeister-harwardt.de

23. Nov 2010, 14:55

Hallo,
neulich habe ich auch die Seite http://www.hausmeister-harwardt.de/ neu mit Redaxo aufgesetzt. Das war die erste Homepage, die ich überhaupt gemacht habe, und nun wüsste ich gerne, was ihr von ihr haltet.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Das Menü ist übrigens ein reines CSS-Menü und ja, Fotos fehlen vor allem auf der Startseite noch.

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

25. Nov 2010, 23:58

Fehlerfrei durch den Validator und es funktioniert alles tadellos. Allerdings solltest du die Information anders strukturieren, um den Nutzern der Seite und auch den Suchmaschinen was gutes zu tun.

Ich gehe davon aus, dass die Seite über den Hausmeisterservice infomieren soll - und dass sie ihn bewerben soll. Dann würde ich die Navigation so aufbauen:

- Hausmeisterservice Harwardt
- Objektbetreuung
- Mieter- & Eigentümerbetreuung
- Grünflächenpflege
- Referenzen / Kundenmeinungen
- Team
- Kontakt (Impressum und Partner im Inhalt)

Der Nutzer findet auf den ersten Blick was er sucht, die Suchmaschine bekommt ne Menge sinnvollen Input (vernünftige Sachen in die h1 und h2 der Seiten schreiben).

Der Counter wirkt auf mich etwas amateurhaft und sehr 90er. Das ist ein Gadget, dass keinen Nutzen hat. Das Design empfinde ich als nutzerunfreundlich und nicht einladend. Es ist alles sehr klein und gequetscht, die immer gleichen doppelten Rahmen um die Elemente der Website wirken statisch. Zudem erwecken sie den Eindruck, alle Elemente seien gleich wichtig. Das Design sollte den Focus des Nutzers direkt auf die Information lenken, die er sucht. Dazu gehört nicht der Counter, nicht die verwirrende Navigationsdublette rechts, nicht der Footer, nicht der Riesenschriftzug am Anfang und auch nicht der gezeichnete Hausmeister.

Gib dem Inhalt mehr Luft und Präsenz. Arbeite vielleicht mit einem schönen Artikelbild (iStock ist dein Freund) und versuche, die strengen Linien aufzubrechen.

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

26. Nov 2010, 09:00

Fehlerfrei durch den Validator ....
"line 53 column 9 - Warnung: trimming empty <div>"
"line 53 column 4 - Warnung: trimming empty <div>"

nicht ganz fehlerfrei ;) ...
Jedoch als erste Seite überhaupt. Respekt.
grz. Chris

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

8. Dez 2010, 00:44

Auch Respekt von mir. Für die erste Seite sehr gut. Allerdings find ich das Menü rechts etwas überflüssig, da es quasi das selbe ist wie das Horizontale oben. Ist dopplet-gemoppelt, schadet aber auch wirklich nicht.

Und hier gleich mal "Werbung" in eigener Sache: Die Email-Adressen stehen alle im Klartext drin. Da freuen sich die Spambots bald auf die neuen Adressen. Deshalb schau mal hier:

http://www.redaxo.de/180-0-addon-detail ... don_id=844

Installieren, aktivieren und schon müssten ohne Änderungen im Content alle Email-Adressen automatisch verschleiert werden. Und man kann sie dann sogar anklicken ;) Allerdings weiss ich net wie sich das Addon mit dem @subject= Anhängsel verhält. Entweder es funzt gleich, oder ich muss diesen Fall auch mal berücksichtigen...zwischenzeitlich kann man den "subject" Parameter dann einfach weglassen...

Viele Grüße,
Rudi

discover
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2011, 14:00

Re: hausmeister-harwardt.de

2. Feb 2011, 14:02

na ist doch schon gelungen.
sieht gut aus.
werde mir überlegen das auch so zu machen

grüße :D



--------------------------------------------
http://www.ewaaay.com

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“